Mittagssymposium SYM 118 - ALK-Abelló Arzneimittel GmbH: Brennpunkt Allergologie: Eine neue Ära in der AIT

Das Symposium "Brennpunkt Allergologie" bietet Einblicke in die aktuelle Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Allergologie. Unter dem Motto "Eine neue Ära in der AIT: Wo stehen wir heute?" gibt Prof. Dr. med. Boris Haxel einen Überblick über den aktuellen Stand der Allergen-Immuntherapie (AIT). Er diskutiert die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen und zeigt auf, welche Fortschritte bereits erzielt wurden.

Auch die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten werden von PD Dr. med. Katharina Blümchen berücksichtigt: Es werden neue Daten zur Hausstaubmilben AIT im Kindesalter präsentiert und deren Bedeutung für die Behandlung von Allergien bei Kindern erläutert.

Im Rahmen des Vortrages "Allergologie in der Niederlassung: Wie geht man es clever an?" werden Erfahrungen und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung von allergologischer Diagnostik und Therapie in der Praxis geteilt.

Das Symposium "Brennpunkt Allergologie" ermöglicht es Ihnen, sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen in der Allergologie zu informieren und von präsentierten Forschungsergebnissen aus erster Hand zu erfahren. Ein Muss für alle, die sich für das Thema Allergologie interessieren und ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen möchten.

Boris Haxel (Villingen-Schwenningen)
Katharina Blümchen (Frankfurt am Main)
Stefan Espenschied (Landau in der Pfalz)

Termin

01.11.2024

Uhrzeit

12:45 – 14:15

Raum

Raum Cannabich (CC, Ebene 0)

ICS-Datei